Der herausnehmbare Zahnersatz

In den Fällen, in denen keine ausreichenden Brückenpfeiler mehr zur Verfügung stehen, bleibt, abgesehen von dem Einsatz von Implantaten, einzig ein herausnehmbarer oder beim Fehlen aller Zähne der totale Zahnersatz.

Es gibt allerdings bei jeder Gebisssituation eine Vielzahl von alternativen Möglichkeiten. Die einfachste und kostengünstigste ist normalerweise der Zahnersatz, der mit Klammern am Restgebiss verankert ist. Oftmals allerdings gibt es auch haltbarere, angenehmere, kosmetisch bessere Lösungen. Anstelle von Klammern kann man so genannte Teleskop- oder Konuskronen, Geschiebe, Riegel, Anker, Druckknöpfe etc. verarbeiten. Auch die Kombination solcher Methoden mit Implantaten ist möglich.

Auch bei der Totalprothese gibt es alternative Möglichkeiten.

Jede Gebisssituation braucht ihre individuelle Lösung !

Selbstverständlich werden wir mit Ihnen, wenn ein Zahnersatz notwendig sein sollte, über die verschiedenen Alternativen sprechen

Weiteres zum Thema Zahnersatz: Festsitzender Zahnersatz